Boulangerie de Pierre

Passion Project

Branding und Corporate Design für eine fiktive französische Bäckerei

Leistung

Brand Identity
Corporate Design 
Logo
Packaging
Brand Guidelines

Jahr

2022

Brand Story: Seit 1998 gibt es die Bäckerei vom Franzosen Pierre. Die hausgemachten französischen Backwaren und das süße Gebäck sind sehr beliebt in der Nachbarschaft und für viele ein echter Geheimtipp. 2021 übernahm Monique, die Tochter von Pierre, die Bäckerei. Mit ihr kam der Wunsch nach einem neuen Erscheinungsbild, welches das bisherige 0815-Aussehen ersetzen sollte. Das neue Logo sollte ihren Vater ehren und den traditionellen, gemütlichen Charme der Bäckerei hervorheben.

Substanzwerte

[Das Selbstverständliche]

Handwerklich
Leidenschaftlich 

Kernwerte

[Kultur der Marke]

Authentisch französisch
Traditionell 
Familiär
Warm & gemütlich 
Hochwertig

Differenziatoren

[Einzigartigkeit]

Großväterlich 
Bewährt
Gentlemanlike